05.07.2022
1 Foto

Das AGO Senotel ist zurück!

Vor fast genau einem Jahr wurde auch das AGO Senotel in Eschweiler vom Hochwasser betroffen und alle Bewohner:innen mussten in andere Alloheim-Häuser evakuiert werden. Am Freitag war nun endlich der ersehnte Tag da und die ersten Bewohner:innen konnten zurückkehren. Das Team des AGO Senotel begrüßte die Senior:innen, deren Freude sehr groß war und es war für alle ein sehr bewegender Moment. Die Privatsachen waren schon am Tag vorher gebracht worden, sodass mit Unterstützung des Sozialen Dienstes auch gleich alles eingeräumt und gemütlich gemacht werden konnte. Der Einrichtungsleiter Achim Stiebert pflanzte zusammen mit den Bewohnern und dem Team im Garten einen Apfelbaum als Zeichen des Wiederbeginns und der Hoffnung, dass so eine Katastrophe das AGO Senotel nie wieder treffen möge.

Redaktion