16.01.2022
3 Fotos

Fahrer bleiben bei Unfall auf A4 bei Weisweiler unverletzt

Die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei wurden am Samstag um 21:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 4 zwischen der Anschlussstelle Weisweiler und Eschweiler-Ost in Fahrtrichtung Aachen gerufen.

Aus bislang unklarer Ursache kam es kurz hinter der Anschlussstelle Weisweiler zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle gesichtet. Glücklicherweise blieben diese unverletzt, sodass eine weitere Behandlung in einem umliegenden Krankenhaus nicht erforderlich war. Die Wehrkräfte leuchteten die Unfallstelle aus, unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Gegen 22:20 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und der Einsatz für Feuerwehr und dem Rettungsdienst beendet werden. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur genauen Unfallursache wurden die Ermittlungen durch die Polizei aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes mussten die zwei linken Fahrspuren der BAB 4 kurz hinter der Anschlussstelle Weisweiler gesperrt werden.

Michael Weidenfeld - blaulichtdoku_ac