16.06.2022
1 Foto

Falke Bergraths Frauen schieben Abstiegsfrust

Mit drei Toren Unterschied hätten Falke Bergraths Frauen am Sonntag gegen den direkten Rivalen SC Dirmerzheim (Erftstadt) gewinnen müssen, um den Abstieg aus der Landesliga abzuwenden. Ein früher 0:2-Rückstand durchkreuzte den Plan (Endergebnis 3:4). Aber die Bergratherinnen gaben auch noch alles, als die Lage schon aussichtslos war. „Die Chancenverwertung war in der gesamten Saison ein Problem“, haderte Trainer Hans Ohrem.

Extrem bitter lief es für Rhenania Lohn II. Ein Remis bei Lendersdorf II hätte zum B-Liga-Verbleib gereicht. In der 96. Minute (!) fiel das 1:2, wobei der Ball nicht mal zweifelsfrei drin war. Allerdings: Ein Sportgerichtsurteil zum Hinspiel gegen Lendersdorf steht wohl noch aus. Es könnte zwei Punkte und damit den nachträglichen Klassenerhalt bedeuten für die Lohner Reserve, die künftig Dirk Schwanemeyer trainiert.

Tim Schmitz