30.03.2022
1 Foto

Frühlingsfest in Langerwehes Gewerbegebiet startet am Wochenende

Die I.V. PRO Langerwehe ist froh, nach der langen Zeit der Inaktivität durch Corona, jetzt zum Frühlingsfest einladen zu können. In diesem Jahr möchte die Interessenvereinigung der Einzelhändler, Handwerker und Freiberufler in Langerwehe dabei an Traditionen anknüpfen.  Und so wird es am Sonntag, den 3. April, ein Frühlingsfest in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13:00-18:00 Uhr geben.

Im Zentrum soll dabei einmal mehr die Familie stehen. Besonders den Kindern und ihrem Bewegungsdrang widmet sich das Festangebot. Daraus ergibt sich das Motto des Festes: „Hüpfburgen Festival und kulinarisches Erlebnis“. Hüpfburgen unterschiedlichster Art werden im Gewerbegebiet aufgebaut. So kann der Nachwuchs unbeschwert nach Lust und Laune toben, hüpfen oder klettern.

Damit die Eltern, Großeltern oder andere Familienmitglieder auch bei bester Laune bleiben, gibt es eine breite Auswahl an kulinarischen Leckereien, Getränke- und Cocktailstände. Ein kleines musikalisches Angebot sorgt für Unterhaltung.

Rund 45 Firmen beteiligen sich am Frühlingsfest. Auch einzelne Firmen aus dem Zentralort sind dabei. So lädt das Modegeschäft „Bigaré“ beispielsweise für 15 Uhr zu einer Modenschau im Hause „gummistiefelprofi“, ein. Und auch in der angrenzenden Vogelsiedlung wird was los sein. Ein großer Trödel- und Garagenmarkt wird dort die Besucher empfangen.

Bisher wurde die durch das Gewerbegebiet führende Straße gesperrt. Dies wird in diesem Jahr nicht der Fall sein. Dafür werden die Aktivitäten auf den Firmenvorplätzen und Parkzonen eingerichtet und im gesamten Bereich „Im Gewerbegebiet“ und „Am Parir“ gilt: Tempo 30! Damit Besucher nicht zu weit laufen müssen, stehen die Parkplätze von ALDI, REWE und Norma kostenfrei zur Verfügung.

Inés Tiede