31.03.2022
1 Foto

Fußball-Feriencamp bei Jugendsport Wenau und reger Zulauf bei TuS Langerwehe

Es gibt Neuigkeiten aus den Jugendabteilungen von Jugendsport Wenau und TuS Langerwehe.

Fußball-Feriencamp
In den Osterferien führt Jugendsport Wenau wieder das Feriencamp auf seinen Plätzen zwischen Heistern und Hamich durch. Während das Camp für die Jahrgänge 2013 bis 2015 schon ausgebucht ist, sind für die Jahrgänge 2010 bis 2012 noch Restplätze frei. Es warten vom 20. bis 22. April drei Tage altersgerechtes Training mit ausgebildeten Trainern inklusive Getränke und Mittagessen auf die Kids. Bei schlechtem Wetter wird die Kunstrasenhalle genutzt: zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.

Reger Zulauf
Erstmals seit einigen Jahren wird die Fußball-Jugendabteilung des TuS Langerwehe in der nächsten Saison in allen Altersklassen mindestens eine eigenständige Mannschaft stellen. Nachdem die jüngeren Jahrgänge sich schon länger über einen regen Zulauf an Spielern freuen und die aktuelle A-Jugend mit den Trainern Thomas Ilsemann und Helge Röttsches gefestigt ist, kann im Sommer die bisher im B-Jugend-Bereich bestehende Lücke geschlossen werden. „Wir suchen noch interessierte Spieler für alle Mannschaften“, sagt Jugendleiter Hanifi Can (E-Mail: h.can@tuslangerwehe.de). „Mehr Teams erfordern außerdem mehr Trainer und Betreuer. Wer uns unterstützen möchte und Spaß an der Arbeit mit Kindern hat, ist herzlich willkommen.“  

Tim Schmitz