21.03.2022
2 Fotos

Fünf Tage EMF zum Jubiläum: Alle Hauptkonzerte stehen fest!

Das Programm der Hauptkonzerte ist komplett. Das Eschweiler Music Festival feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und das gleich an fünf Tagen, vom 13. bis zum 17. Juli, mit nationalen und internationalen Künstlern.

„Auch in diesem Jahr verwandelt sich der Eschweiler Marktplatz mit der Freilichtbühne St. Peter Paul zwischen dem 13. und 17. Juli wieder in ein großes Konzertareal. Menschen aus der ganzen Region zieht es nach Eschweiler, um gemeinsam mit nationalen und internationalen Künstlern zu feiern. Das 30-jährige Jubiläum des EMF gibt ihnen dieses Jahr einen ganz besonderen Anlass dazu. Von Klassik über Pop, bis hin zu Rock – beim EMF 2022 ist für jeden Geschmack etwas dabei!“ versichert Veranstalter und Kulturmanager Max Krieger, der das EMF seit 1992 von Anfang an organisiert.

Das sind die Künstler!
Bereits fest stand, dass Megastar Mark Forster, der kürzlich sein fünftes Studioalbum „MUSKETIERE“ veröffentlichte, die weltweit bekannte britische Jazz-Funk-Band Level 42 mit Hits wie „Lessons in love“ und „Something about you“ und das Brass-Phänomen Querbeat am 13., 16. und 17. Juli in Eschweiler gastieren werden.

Nun kündigt Veranstalter Krieger zwei weitere hochkarätige Künstler an. Bei der italienischen Operngala am Donnerstag, den 14. Juli, dirigiert Professor Hans-Friedrich Härle ein renommiertes Orchester. Mit dabei werden auch Tenor Cristian Lanza und weitere Solisten sein und mit Arien italienischer Maestri wie Giacomo Puccini, Guiseppe Verdi und Gioachino Rossini begeistern.

Und am Freitag, dem 15. Juli, wird die Q-Revival Band „God save the Queen“ beim EMF performen – fast so, als ob Freddie Mercury leibhaftig auf der Bühne stände. In zwei Stunden bieten sie geballte Live-Power mit Queen Klassikern wie „We will rock you“ und „Bohemian Rhapsody“.

Das Rahmenprogramm
Auch die sogenannte „EWV-Kneipenrallye“ und der EMF-Gottesdienst sollen wieder das Rahmenprogramm des Eschweiler Music Festivals gestalten. Dazu geben die Organisatoren in Kürze weitere Informationen bekannt.

Informationen zum Festival und zum Ticketvorverkauf findet man auf der EMF-Homepage: zur EMF-Homepage.

Redaktion