21.01.2022
1 Foto

Großalarm auf der Indestraße wegen angebranntem Essen

Mit dem Alarmstichwort Feuer SOS - Menschenleben in Gefahr wurden die hauptamtliche Wache Eschweiler sowie die Löschzüge Mitte, Röhe, Dürwiß und Bohl sowie der Diensthabend B-Dienst, der Städteregionale Kreisbrandmeister Thomas Sprank, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei am Freitag um 11:42 Uhr zu einem Wohn-/Geschäftshaus auf der Indestraße gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Wehrkräfte ging ein Trupp unter Atemschutz und C-Rohr zur Erkundung in das betroffene Gebäude vor. Schnell konnte durch den eingesetzten Angriffstrupp Entwarnung gegeben werden, sodass weitere Einsatzkräfte Ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten.

In der betroffenen Wohnung fanden diese angebranntes Essen vor, was sicher aus der Wohnung gebracht werden konnte. Eine Person wurden durch den Rettungsdienst und der Notärztin gesichtet. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Indestraße zwischen der Wollenweberstraße und Markstraße Stadteinwärts gesperrt werden.

Michael Weidenfeld - blaulichtdoku_ac