23.03.2022
1 Foto

Lettische Nationalkicker trainieren in Dürwiß

Mehrfach war der Dürwißer Sportpark bereits Austragungsort für Fußball-Länderspiele. Internationales Flair kommt auch aktuell wieder auf. Die U21-Nationalmannschaft Lettlands absolvierte am Dienstag und Mittwoch insgesamt drei Trainingseinheiten auf den Rasenplätzen in Dürwiß. Damit bereitete sie sich auf das Spiel gegen die mit Bundesliga-Profis gespickte deutsche U21-Auswahl vor. Diese Qualifikationspartie für die nächste U21-Europameisterschaft findet am Freitag um 18:15 Uhr im Aachener Tivoli-Stadion statt (live im Fernsehen auf Pro7 Maxx).

Im Aachener Zentrum sind die Kicker aus dem Baltikum in einem Hotel untergebracht. Von dort aus kommen sie am Samstagmittag nach dem Spiel für ein Regenerations-Training ein letztes Mal nach Dürwiß. Danach fliegt das Team weiter nach Italien, um am Dienstag gegen den Zwergstaat San Marino anzutreten.

Tim Schmitz