13.04.2022
6 Fotos

Perfekter Powerman: „Das Größte für den Marathon-Club“

Patrick Thevis vom Marathon-Club Eschweiler sprühte vor Euphorie: „Der Powerman war unglaublich! Ich bin mega stolz aufs Team, das den ganzen Aufwand meisterte. Ein absolutes Sport-Highlight für die StädteRegion und das Größte, was wir je veranstaltet haben!“ Mit 200 Helfern richtete der Verein am Sonntag neben den Deutschen Meisterschaften erstmals die Europameisterschaften im Duathlon (Laufen und Radfahren) aus. In der Alsdorfer Innenstadt stellten die Siegerin aus den Niederlanden, Diede Diederiks (2:45:01 Stunden), und der Sieger aus Belgien, Kenneth Vandendriessche (2:24:57 Stunden), in dem Feld voller internationaler Ausnahmeathleten neue Streckenrekorde über 10 Kilometer Laufen, 60 Kilometer Rad und nochmal 10 Kilometer Laufen auf.

Nach dem Profievent fanden weitere Wettbewerbe über kürzere Distanzen statt. Dabei wurden die Eschweiler Markus Gilleßen und Florian Hach jeweils Deutscher Vizemeister in ihren Altersklassen! Bei der Siegerehrung in der Alsdorfer Stadthalle trat eine Sängerin auf. Vertreter mehrerer Sportverbände gratulierten dem Marathon-Club zur „perfekten Organisation“.

Tim Schmitz