Sonnenblumen-Überraschung für Kita-Kräfte zum ersten Tag
Heute ist der erste Tag unter der Trägerschaft von pro futura. Der „Gemeinnützige Träger katholischer Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Aachen-Land und Aachen Stadt GmbH“ übernimmt die katholischen Kindertagesstätten in Pumpe-Stich (St. Barbara), Nothberg (St. Cäcilia) und Hastenrath (St. Wendelinus).
Eine Überraschung hatte pro futura mit dem Geschäftsführer vorbereitet. Heinz Zohren besuchte am Montagmorgen die Einrichtung in Nothberg, um den Fachkräften zum Auftakt unter neuer Trägerschaft Sonnenblumen zu schenken und weiter gutes Gelingen zu wünschen. St. Barbara und St. Cäcilia befinden sich derzeit in der Ferienpause.
Zum 1. August hat pro futura die Verantwortung der drei Kitas von der Pfarrei Heilig Geist übertragen bekommen. Die Einrichtungen bleiben weiterhin katholische KiTas. „Die Pfarrei Heilig Geist und pro futura werden eng zusammenarbeiten. Die Pfarrei wird Gesellschafter bei pro futura und ist somit weiterhin eng mit den Kitas verbunden“, schildert Heinz Zohren, pro futura-Geschäftsführer. Er und seine Organisation sind nun Träger von insgesamt 36 KiTas. Davon befinden sich 22 in der Stadt Aachen, acht in Eschweiler und jeweils drei in Stolberg und Herzogenrath.
Manuel Hauck