07.09.2022
1 Foto

Steiners erkämpfen Gold bei Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Velbert die NRW-Landesmeisterschaften im Taekwondo statt. Die Nachwuchs-Asse der TSG Eschweiler, Amely Steiner und Alina Steiner, demonstrierten dabei einmal mehr eindrucksvoll ihre Willenskraft und ihr großes Talent. Amely arbeitete sich ins Finale gegen Nettetal vor. Dieses gewann die 13-Jährige dann bereits in der zweiten Runde durch technischen KO. Wie in den letzten Jahren holte sie also Gold bei der Veranstaltung, nun in der Altersklasse U15.

Ihre zwei Jahre ältere Schwester Alina konnte ebenfalls souverän ins Finale einziehen. Mit Aggressivität und klaren Treffern machte sie mit ihrer Gegnerin aus Möhne kurzen Prozess. Somit freute sich Alina über den U18-Landesmeistertitel.

Begleitet von ihrer Trainerin und Mutter Anja Steiner, die selbst vor 25 Jahren dreimal hintereinander Deutsche Taekwondo-Meisterin wurde, erwarten die Gymnasiastinnen in Kürze weitere interessante Vergleiche. Auf Bundesranglistenturniere in Bonn und im Saarland folgen Weltranglistenturniere in den Niederlanden (Oktober) und in Frankreich (November).

Tim Schmitz