23.12.2022
1 Foto
- Anzeige -

Tannenberg-Stuben: Nicht nur Funken-Kinder beschenkt

Seit dem Hochwasser dürfen die Tanzcorps der KG Grüne Funken Eschweiler dankenswerterweise im Saal der Tannenberg-Stuben in Hücheln üben. Für die Kinder der KG wurde dann im Oktober ein Halloween-Nachmittag in den Stuben veranstaltet. Weil dieser so gut ankam, planten Alexandra Rasquing und Rita Hahnbrück von den Funken gemeinsam mit dem Gaststätteninhaber Karl-Heinz Mehlkoph eine erstmalige Nikolaus-Aktion. Dazu wurden aus den Reihen der Gäste, insbesondere von Frank Reuter, Andreas Hein sowie Elisabeth und Achim Pantke, neben Äpfeln, Obst und Süßigkeiten sogar Spielzeuge gestiftet.

Am Nikolaustag erschienen nicht nur die Funken-Kinder, sondern jedes Kind konnte im Vorfeld angemeldet werden. Letztlich traten 40 Kids nacheinander in den geschmückten Saal der Stuben ein, um vom Nikolaus eine Tüte mit leckerem Inhalt sowie ein Spielzeug zu erhalten. In der Warteschlange durch den gesamten Gastraum herrschte eine erwartungsvolle Stimmung. „Der Glanz in den Augen der Kinder machte uns glücklich“, berichtet Karl-Heinz Mehlkoph. Dessen Stammgäste wurden nach den Kindern vom Nikolaus herbei gebeten. Bei den Erwachsenen musste der Schoß des Nikolaus teilweise einiges aushalten.

Tim Schmitz