08.02.2022
1 Foto

Wittmann NRW-Meister – Spannung bei den ESG-Handballern

Bei den NRW-Hallenmeisterschaften am vergangenen Samstag in Düsseldorf holte Läufer Felix Wittmann den Titel auf der 800 Meter-Strecke. Mit der Zeit von 1:51.97 Minuten unterbot der Athlet der LSG Eschweiler zum dritten Mal die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften, die am letzten Februar-Wochenende in Leipzig ausgetragen werden. Noch schneller war Wittmann wenige Tage zuvor bei einem Meeting in Erfurt (1:51.13 Minuten).

Die ESG-Handballer haben nach dem 34:30-Sieg gegen Gelpe/Strombach nun mit 24:28 bei der HSG Siebengebirge verloren und sind Tabellenneunter der Landesliga. Nur die ersten acht Plätze berechtigen zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Deshalb steckt eine Menge Zündstoff in den letzten beiden Partien der Hauptrunde. Am Samstag um 19:30 Uhr begegnet die ESG in der Eichendorffhalle dem Schlusslicht CVJM Waldbröl. Zuvor spielen bereits Junioren und das Damenteam (17:30 Uhr gegen BTB Aachen II).

Tim Schmitz