21.05.2022
1 Foto

„Juliacum Brassers“ feiert mit Konzert 13. Geburtstag

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt zu einem Konzert mit dem Blechbläser-Quartett „Juliacum Brassers“ am Sonntag, dem 29. Mai, um 19:00 Uhr in die Dreieinigkeitskirche ein.

13 Jahre gibt es das Ensemble „Juliacum Brassers“ nun schon. Auch wenn man in den Jahren vor 2009 schon gemeinsam auf der Bühne stand, ist doch die Gruppe unter ihrem heutigen Namen und mit dem beliebten Konzept, hehre Klänge mit guter Laune zu paaren und ein Publikum mit Spielfreude und Wortwitz zu überzeugen, nun genau 13 Jahre alt.

Zwei lange Virus-Jahre lang musste die Gruppe kleine Brötchen backen. Darum werden die vier professionellen Musiker, die das Blechbläserquartett „Juliacum Brassers“ bilden, bei den diesjährigen Maikonzerten eine Zusammenstellung der bemerkenswertesten Programmpunkte präsentieren und zu Gehör bringen. Die Musiker freuen sich auf dieses Programm ganz besonders.

Zwar wird in diesem Jahr auch eine Originalkomposition für die Besetzung mit vier Blechbläsern gespielt werden, vor allem aber werden die Zuhörer:innen ausreichend Gelegenheit finden, die feingeistige Arrangierkunst vom Posaunisten der Gruppe, Johannes Meures, zu bestaunen.

Begeisternd und berührend soll es werden und wie immer auch heiter, ein wilder Ritt durch Stile und Epochen. Ein schöner Konzertabend mit Freunden steht bevor, mit netten Menschen auf der Bühne und davor. Und während der Pause und nach dem Konzert wird es wieder anregende Gespräche mit den vier Pustebären geben.

Die vier Blechbläsergestalten auf der Bühne sind: Andreas Trinkaus mit seinem Horn, Johannes Meures hinter der Posaune sowie Martin Schädlich und Klaus Luft auf allerlei Trompeten.  Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.

Redaktion