31.01.2023
28 Fotos
- Anzeige -

Jardinge-Sitzung bietet jecken Wettstreit Frauen vs. Männer

Frauen vs. Männer: Gerade im Karneval rühmen sich beide Geschlechter neckisch damit, alleine stimmungsvoller zu feiern. Gerade dieser Wettstreit bekam am vergangenen Samstag in der Festhalle Weisweiler eine neue Dynamik, denn das Wirtepaar Beate und Bernd von der Heiden ließ das recht junge Format „Jardinge-Sitzung“ nach der coronabedingten Pause zurückkehren. Frauen und Männer feierten gleichzeitig und doch durch einen Vorhang und Dekoration in Türkis und Pink getrennt.

Die Veranstaltung, die von Sitzungspräsident Bärchen Sester mit kölschem Frohsinn moderiert wurde, bewies, dass die Stimmung mehr als gut sein kann, ohne dass der Saal voll ist. Rund 150 Jecke feierten das hochkarätige Programm, das von der Scharwache als Lokalmatador eröffnet wurde. Kölsche Größen wie J.P. Weber, Bauchredner „Klaus und Willi“ und De Boore gestalteten das kurzweilige Programm. Eine Überraschungsrakete zündeten die „Jeck Street Boys“, die als Newcomer Boyband-Trio op Kölsch nicht nur die Frauenherzen im Sturm eroberten. Aber ebenso das Kult-Ensemble „Big Maggas“ und der Trompetensound „Die Weisweiler sorgten für Party-Momente. Die weibliche Seite hatten nicht nur zahlenmäßig gewonnen. Die Frauen bewiesen, obwohl die Männer die „Jardinge-Sitzung“ ebenfalls ordentlich zum Feiern nutzten, dass sie stimmungsmäßig überlegen waren.

Manuel Hauck