27.05.2023
1 Foto

Neuigkeiten aus dem Eschweiler Sport

Einige aktuelle Meldungen von verschiedenen Eschweiler Sportvereinen. Unter anderem qualifizierten sich zwei Radsportler für die Weltmeisterschaft.

WM-Qualifikation:
Das erste große Rennen für Gravelbikes (geländegängige Rennräder) in Deutschland überhaupt fand beim 3Rides-Festival in Aachen statt. 1.100 Teilnehmer inklusive Profis fuhren die 129,5 Kilometer durch Soers und Wurmtal. Der Eschweiler Mario Lisok gewann die Altersklasse 55-59 Jahre mit 59 Startern und qualifizierte sich genauso für die Gravel-Weltmeisterschaft wie der Eschweiler Michael Bürke von der ESG Radsport (14. von 87 in der Altersklasse 50-54).

Top-Platzierungen:
René Poensgen vom Reitclub Dürwiß erreichte mit seinem Vierspänner bei der Deutschen Fahrsport-Meisterschaft in Lähden (Emsland) einen starken vierten Platz in der nationalen und den sechsten Rang in der internationalen Wertung.

Klassenerhalt:
Die 1. Mannschaft des Eschweiler Schachclubs schaffte am letzten Spieltag den Verbleib in der Regionalliga.

Turnier:
Die Eschweiler Open der ESG Tennis haben begonnen. Bis 4. Juni spielen 170 Teilnehmer in 16 Konkurrenzen auf der Anlage in Bergrath.

Auszeichnung:
Als Wertschätzung für das hervorragende Powerman-Event erhielten Renndirektor Patrick Thevis und das Helferteam des Marathon-Clubs Eschweiler von der Deutschen Triathlon Union den Titel „Triathlon-Helden des Monats“.

Tim Schmitz