16.07.2023
1 Foto

Ökumenischer EMF-Gottesdienst im Zeichen der Gemeinsamkeit

Fester Bestandteil beim Eschweiler Music Festival: der ökumenische Gottesdienst. Unter dem Motto „You’ll never walk alone“ fand das von den christlichen Gemeinden gestaltete Format am Sonntagmorgen in der St. Peter und Paul-Kirche statt.

Diesmal zeichnete die Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß mit ihrer Band für den musikalischen Rahmen verantwortlich, während Diakon Günter Schiffeler, Pastor Florian Wintersohl (FeG) und Pfarrer Wolfgang Theiler durch die Ökumene führten. Beteiligt waren auch die Katholische Kirchengemeinde, die Freie Evangelische Gemeinde sowie die Agape-Gemeinde.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Besucher im Schatten der Kirche bei Mexi & Co ins Gespräch miteinander kommen.

Redaktion