31.01.2023
1 Foto

Rhenania Eschweiler gewinnt eigenes Turnier

Die Hallenfußball-Saison endete mit einem Heimsieg für Rhenania Eschweiler. Der B-Ligist gewann das selbst ausgerichtete Turnier, das zum 18. Mal vom Fliesenfachmarkt Kaulen gesponsert wurde. Im Finale schlugen die Mannen von Trainer Stephan Rüttgers die Sportfreunde Hehlrath II mit 6:4 (Tore: 3 x Elias Dittrich, Oskar Switala, Dirk Schmidt, Kevin Lieben / 3 x Kevin Schmidt, Daniel Spirovski).

Rhenania wies im Halbfinale die stark in den Samstag gestarteten Adler Büsbach mit 3:2 in die Schran­ken; Hehlrath setzte sich mit 4:2 gegen den SC Berger Preuß II durch. Die Preußen sicherten in einem un­gewöhnlichen Neunmeterschießen gegen Büsbach (2:0) den dritten Platz. Zuvor strichen die Segel: Eintracht Warden, Rhenania Lohn II, SC Ede­ren und Rhenania Eschweiler II.

Eine Premiere für die Spieler in der Wald­schule: Zu Versuchszwecken des Fuß­ballkreises wurde der Ball an der Seite nicht mit Einrollen, sondern mit einem Einkick wieder ins Spiel gebracht. Die Turnierleitung bildeten Wilfried Pütz, Dominik Scholl und Matthias Hanf. Als Schiedsrichter waren Klaus Frohn, Dirk Riysen, Nikolaus André und Marcel Poschen im Einsatz.

Tim Schmitz