26.04.2024
1 Foto

Entscheidendes Spiel: Polizei warnt vor Verkehrschaos rund um das Tivoli am 27. April

Die Polizei warnt vor Verkehrschaos rund um das Tivoli, da Alemannia Aachen am Samstag (27. April) den Aufstieg feiern kann.

An diesem Wochenende hat Alemannia Aachen die große Chance, in die dritte Fußballliga aufzusteigen. Morgen Nachmittag (27. April) empfängt Alemannia Aachen ab 14:00 Uhr den 1. FC Bocholt auf dem Tivoli und hat es selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.

Rund um den Tivoli werden Einsatzkräfte der Stadt Aachen und der Polizei Aachen für die Sicherheit der Menschen sorgen. Die Polizei Aachen stellt sich darauf ein, dass Fans innerhalb und außerhalb des Stadions, in der Aachener Innenstadt (vor allem im Pontviertel) feiern werden. Deshalb kann es auch zu temporären Straßensperrungen und Verkehrsstörungen beziehungsweise Verkehrsbeeinträchtigungen kommen: vor allen Dingen rund um den Tivoli. Die Verkehrssituation vor Ort wird durch zwei zusätzliche Veranstaltungen auf dem CHIO-Gelände und in der Eissporthalle weiter belastet. Es wird allen Verkehrsteilnehmern empfohlen, den Bereich rund um den Tivoli und die Krefelder Straße zu meiden. Stadt und Polizei Aachen appellieren, im Falle des Aufstiegs friedlich zu feiern und schließt ab: „Der Alemannia drücken wir die Daumen für den Aufstieg in die dritte Liga.“

Redaktion