23.03.2024
1 Foto

Jecker Spendenbetrag für „Herzkrankes Kind“

Ihre Ornate haben sie seit Aschermittwoch abgelegt, nur einmal kommt es noch beim Karneval in der französischen Partnerstadt Wattrelos nach Ostern zum Einsatz.

Kevin Schleip (Prinz Kevin I.) und Christoph Schmidt (Zeremonienmeister) hatten während ihrer närrischen Regentschaft eine Benefiz-Aktion ins Leben gerufen. Das Blaulichtwasser, vom Gasthof Rinkens gesponsort, wurde bei den zahlreichen karnevalistischen Veranstaltungen im Hotel Flatten als prinzlicher Hofburg verkauft – nach dem Motto „Trinken für den guten Zweck“. Die Erlöse sollten dem Verein „Herzkrankes Kind Aachen“, der sich um die Betreuung und Beratung herzkranker Kinder und ihrer Familien einsetzt, zugutekommen.

Nun war es so weit. Das ehemalige Prinzengespann überreichte eine Spende in Höhe von 3.333,33 Euro an die beiden Vorstandsmitglieder Marco Buchholz und Jörg Däsler. Hinzugekommen waren auch „Spenden außer der Reihe“. Zudem hatten die Frauen von Schleip und Schmidt bewusst auf Blumengeschenke verzichtet, sodass sich einige Veranstalter bei den Besuchen der Narrenherrscher mit Beträgen für „Herzkrankes Kind“ beteiligt hatten.

Manuel Hauck