24.03.2024
1 Foto

Liebfrauenschule siegt bei Fußballmeisterschaft der StädteRegion

Das Fußball-Jungenteam der Liebfrauenschule Eschweiler ist jetzt in den Jahrgängen 2010 bis 2012 Städteregionsmeister geworden. Die Eschweiler Jungen setzten sich gegen die Mannschaften der Gesamtschule Stolberg, des Gymnasiums Würselen und der Gustav-Heinemann Gesamtschule Alsdorf durch. Die drei Gruppenspiele gegen die anderen Teams konnten die Liebfrauenschüler sämtlich für sich entscheiden. Damit haben sie sich mit der maximalen Punktausbeute von 9 Punkten aus drei Spielen für die Bezirkshauptrunde qualifiziert. Ausrichter des Turniers war der Ausschuss für den Schulsport in der StädteRegion Aachen, vor Ort hat die Gustav-Heinemann Gesamtschule Alsdorf die Organisation übernommen. Die Bezirkshauptrunde wird nach den Osterferien in Aachen stattfinden.

 

Die Platzierungen im Detail:

1. Bischöfliche Liebfrauenschule Eschweiler (9 Punkte)

2. Städtische Gesamtschule Stolberg (6 Punkte)

3. Gymnasium der Stadt Würselen (3 Punkte)

4. Gustav-Heinemann Gesamtschule Alsdorf (0 Punkte)

 

Wettkampfklasse II
Das letzte Spiel hat den Ausschlag gegeben: Das Team der Gustav-Heinemann Gesamtschule Alsdorf musste gegen die Städtische Gesamtschule Stolberg mit mindestens zwei Toren Abstand gewinnen um den Titel als Fußball-Städteregionsmeister zu holen. Letztlich stand am Ende ein klarer 5:0-Sieg für die Alsdorfer Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008-2021) fest. Damit war dann auch klar, dass die Mannschaft der Bischöflichen Liebfrauenschule Eschweiler punktgleich, aber mit der schlechteren Tordifferenz, nur Platz zwei vor den drittplatzierten Stolbergern blieb.  Ausrichter des Turniers war der Ausschuss für den Schulsport in der StädteRegion Aachen, gespielt wurde auf dem „Sportpark am See“ in Eschweiler-Dürwiß. Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern Nikolaus André und Andrey Stadnichuk. Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft aus Alsdorf für die Bezirkshauptrunde qualifiziert.

Redaktion