28.03.2024
8 Fotos

L’UNA-Theater zieht bei Ferien-Aufführung in den Bann

Von „Minute 1“ zog es die Kinder in seinen Bann. Das L‘UNA-Theater gastierte am Dienstag vor Ostern als Ferienbonbon im Eschweiler Ratssaal.

Die Aufführung wurden durch das Netzwerk Flügelschlag (Starke Kinder an der Inde), in Zusammenarbeit mit dem Eschweiler Kinderschutzbund ermöglicht. Die „Wunschhändlerin“ um die tollpatschige Xirxe entführte mit Musik und Maskenspiel in eine fantasievolle Märchenwelt. Diese wurde zum einen von Gabi Mohr und Gieselbert Hoffmann und zum anderen von der kreativen und multifunktionalen Kulisse zum Leben erweckt

Das L’UNA-Theater, nicht das erste Mal in Eschweiler, bewies abermals seine Begeisterungsfähigkeit. Die jungen Zuschauer, darunter auch einige Kids des OGS-Bereichs vom Kinderschutzbund, waren von Beginn an fasziniert und interagierten mit den Figuren.

Manuel Hauck