26.04.2024
1 Foto

Tag der Städtebauförderung: „Haus der Geschichte“ und Skatepark werden eingeweiht

Rund um den bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 4. Mai freut sich die Stadt Eschweiler, dass zwei Projekte ihren Abschluss fanden und nun öffentlich vorgestellt werden.

Dazu lädt die Verwaltung alle Bürger zu folgenden Einweihungen ein:

- Samstag, 4. Mai 2024, 11:00-15:00 Uhr: Eröffnung der Spielelandschaft Indestraße

- Sonntag, 5. Mai 2024, 11:00-15:00 Uhr: Ausstellung zu Projekten der Städtebauförderung im Kirschenhof

„Es erwarten Sie jede Menge Informationen rund um spannende städtebauliche Projekte, die wir Ihnen im Rahmen dieser zwei Veranstaltungen präsentieren möchten. Bei den Veranstaltungen können Sie Ihr Quartier neu entdecken, mit Nachbarn ins Gespräch kommen und sich informieren. Wir sind schon gespannt darauf, Ihnen die Projekte zu präsentieren und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.“, so die Stadt Eschweiler. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist gesorgt.

Die Städtebauförderung unterstützt seit 1971 Städte und Gemeinden in Deutschland dabei, baulichen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen zu begegnen. Sie ist deutschlandweit ein relevantes Instrument, um nachhaltige Entwicklungen in ausgewählten Fördergebieten anzustoßen. Der Tag der Städtebauförderung soll die Projekte der Öffentlichkeit präsentieren.

Redaktion