19.12.2020
0 Fotos

748.000 Euro für Sportpark am See

Die Errichtung des Kunstrasenplatzes im Sportpark am See erhält eine Förderung aus dem „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten 2020“ in Höhe von 748.000 Euro

Im Juni wurde durch den Rat der Stadt Eschweiler die Errichtung eines Kunstrasenspielfeldes auf der Sportanlage Sportpark am See in Dürwiß beschlossen. Ein Monat später veröffentlichte das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW das Förderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“. Dieses Förderprogramm sieht in 2020 eine hundertprozentige Förderung für Modernisierungen, Erweiterungen und Neubauten von Sportstätten vor.

Infolgedessen wurde eine Beantragung von Fördermitteln für die Errichtung des Kunstrasenspielfeldes und die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik geprüft und eingereicht.

Ende November erhielt die Stadt Eschweiler dann die Förderzusage: Die Indestadt erhält Fördermittel in Höhe von insgesamt 748.000 Euro für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes und die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik für den Sportpark am See.

Redaktion