28.11.2020
1 Foto

Der Weihnachtsbaum darf nicht fehlen – seit 20 Jahren!

Traditionen werden gewahrt, auch mit der neuen Bürgermeisterin. Seit 20 Jahren dekorieren Eschweiler Kindergartenkinder den Weihnachtsbaum für das Eschweiler Rathaus und das durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Dieses Mal war die AWO-Kindertagesstätte „Regenbogen“ aus Dürwiß an der Reihe und übernahm die Aufgabe, die Tanne zu schmücken. Mit selbstgebastelten Anhängern verschönerten 14 Kinder im Vorschulalter im Ratssaal den Weihnachtsbaum. Doch dort sollte er nicht bleiben. Es ist immer wieder eine tolle Herausforderung für Mitarbeiter des Rathauses, den Baum, nachdem er geschmückt ist, vom Ratssaal in das Foyer zu transportieren, damit sich auch die Besucher an dem weihnachtlichen Flair erfreuen können.

Eine große Freude empfand auch am Tag des Schmückens Bürgermeisterin Nadine Leonhardt über die kleinen Bastler. Sie bedankte sich herzlich bei der Kita-Gruppe aus Dürwiß.

Manuel Hauck