19.07.2020
1 Foto

Die SpuLe gibt dem Kino etwas zurück

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Diese Erkenntnis nahm die städtische Spiel und Lernstube Eschweiler-Ost zum Anlass, jenen etwas zurückzugeben, die sonst immer wieder für sie da sind.

Das Primus Kinocenter Eschweiler hat in den vergangenen Jahren die Kinder und Jugendlichen stets eingeladen, so war ein Highlight in den Sommerferien der Besuch des Lichtspieltheaters. Mit der Corona-Pandemie wurde einiges auf den Kopf gestellt und gerade das Kino leidet unter den Einschränkungen der Corona-Regeln.

So wurde der Eintritt zum Kinosaal diesmal aus eigener Tasche bezahlt. In gewisser Weise war der Besuch der SpuLe eine Vorpremiere, denn das Kino öffnet am kommenden Donnerstag erst wieder richtig seine Türen. Die Kinder und Jugendlichen, die auf ihr gewohntes Ferienprogramm verzichten mussten, erlebten trotz allem einen tollen Kinotag und fieberten bei dem Film „Das Dschungelbuch“ mit.

Als Dank für die letzten Jahre schenkten sie den Kino-Betreibern rund um Ulrich Luber ein selbstgefertigtes Bild mit lieben Grüßen und ein Kochbuch.

Manuel Hauck