12.11.2020
1 Foto

EMF 2021: Ohne Roger Hodgson, aber mit neuen Plänen

Am 11. November 2020 lässt Roger Hodgson offiziell die Absage seiner Tournee 2021 verkünden, somit auch die Absage seines Termins beim Eschweiler Music Festival. Organisator Max Krieger ist dennoch zuversichtlich: „Wir haben uns sehr auf den Sommer 2021 mit dem großen Weltstar gefreut. Es kommt zwar anders als gedacht, aber wir werden uns für das Traditionsfestival unserer Stadt etwas einfallen lassen. Lassen Sie sich überraschen.“ Karten für diese Veranstaltung können bei den Ticketverkaufssystemen (exkl. der Vorverkaufsgebühr) zurückerstattet oder gegen einen Gutschein umgetauscht werden. Es wird dann darum gebeten, Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter aufzunehmen.

Offizielles Statement von Roger Hodgson (übersetzt):
„Wie viele von euch habe auch ich gehofft, dass Covid-19 bis zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle sein wird. Aber es ist deutlich geworden, dass es noch eine Weile brauchen wird, bis die Welt wieder sicher genug ist, um große Musikveranstaltungen zu ermöglichen. Unsere Promoter und alle Beteiligten sind sehr traurig darüber, dass wir aus diesen Gründen die Tour 2021 absagen müssen. Ich bin tief enttäuscht, aber erkenne, dass es nicht in unserer Macht liegt. Die Sicherheit aller steht an erster Stelle. So Gott will blicke ich in eine Zukunft, in der wir nach der Pandemie wieder vereint sind. Bleibt sicher und lasst uns alle unseren Part dazu beitragen uns um andere zu kümmern, damit wir zusammen dadurch kommen. In Liebe, Roger.“

Redaktion