06.08.2020
2 Fotos

FC Eschweiler testet gegen Alemannia-Nachwuchs

Die 1. Mannschaft des FC Eschweiler bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Das mit den fabrikneuen, schwarzen Trikots des jungen Vereins ausgestattete Team von Coach Lars Sachße verlor 1:2 gegen den Dürener SV, der seit Juli vom Eschweiler Sanjin Talic (zuvor SV St. Jöris) trainiert wird. Für die Torpremiere in der FC-Geschichte sorgte Roussel Akawako.

Ein besonderes Testspiel erwartet den Fusionsklub am kommenden Dienstag, 11. August. Um 19.30 Uhr empfängt der FC auf dem Hauptplatz des Sportparks am See (Jülicher Straße 270) die U19 von Alemannia Aachen. Die Nachwuchsmannschaft vom Tivoli gehört der A-Jugend-Bundesliga an. „Dieser top ausgebildete Gegner wird uns vor allem im taktischen Bereich sehr fordern“, sagt Marc Stuhlsatz vom FC, der die Partie in Abstimmung mit Aachens U19-Trainer Dietmar Bozek in die Wege leitete. Früher arbeitete Bozek in den Jugendabteilungen von Germania Dürwiß und Sportfreunde Hehlrath.

Der Zuschauereintritt ist frei, das Limit würde bei 250 Besuchern liegen. Gemäß der aktuellen Regeln müssen am Eingang die Namen erfasst werden.

Tim Schmitz

Foto: Marcus Pontzen