06.07.2020
1 Foto

Fußballer spenden für „Running for Kids“

Peter Borsdorff hilft Kindern aus unserer Region, die zum Beispiel durch Behinderungen, schwere Krankheiten, Armut oder familiäre Umstände gehandicapt sind. In den 25 Jahren seiner Aktion „Running for Kids“ kamen bislang über 2,6 Millionen Euro für Familien in Not zusammen. Der mit dem „Europäischen Sozialpreis“ ausgezeichnete Dürener nimmt mit seiner Sammeldose an diversen Vereins- und Volksläufen teil, freut sich aber auch über sonstige Spenden – wie nun von den beiden Fußballklubs Rhenania Lohn und TuS Langerwehe.

Aus dem Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs und durch Zuwendungen weiterer Vereinsmitglieder übergaben die hierbei privat auftretenden Vorstandsmitglieder von Rhenania Lohn um Dieter Schieren 1.010 Euro an „Running for Kids“. Die Spendensumme teilt Borsdorff auf 20 finanziell benachteiligte Familien auf, damit diese in den Ferien etwas mit ihren Kindern unternehmen können.

Die 1. Mannschaft des TuS Langerwehe stiftete 250 Euro aus ihrer Mannschaftskasse. Der Vereinsvorsitzende Markus Kuckertz verdoppelte den Betrag. Die 500 Euro kommen nun einer Familie zugute, bei der der Vater Anfang Juni bei einem Verkehrsunfall verstarb.

Tim Schmitz