24.09.2020
0 Fotos

Jusos in der StädteRegion wählen neuen Vorstand

Letzte Woche trafen sich die Jungsozialisten/-innen (Jusos) in der StädteRegion Aachen in Alsdorf, um dort ihre Mitgliederversammlung abzuhalten. Dabei wählten die Stimmberechtigten, insgesamt gibt es in der StädteRegion Aachen (Stadt Aachen ausgenommen) derzeit 273 Jusos, einen neuen Vorstand.

Als Vorsitzender wird zukünftig Ben Cremer amtieren. Nach motivierenden Grußworten legte Luisa Mix ihren Rechenschaftsbericht ab.

In ihrem Rückblick auf das zurückliegende Jahr freute sich die Juso-Unterbezirksvorsitzende, die nicht wieder zur Wahl als Vorsitzende antrat, über die produktive Arbeit innerhalb der Jusos. Besonders hervor hob sie dabei die Teilnahmen an Demonstrationen gegen Rechts und die Aktion „Nachbarschaftshilfe in Zeiten von Corona“, in der die Jusos risikogefährdete Menschen beim Einkaufen unterstützten.

In seinen Abschlussworten als neuer Vorsitzender versprach Ben Cremer, dass es in naher Zukunft weitere Aktivitäten und Veranstaltungen, im beschränkten Rahmen aufgrund der Pandemie, geben wird. Seine Schwerpunkte möchte er dabei auf drei Themen legen: Antifaschismus, Digitalisierung und Vernetzung innerhalb der StädteRegion Aachen.

 


Der neue Vorstand:

Vorsitzender: Ben Cremer

Stellvertretende Vorsitzende: Lena Wagner, Anna Moors und Sarah Rose

Geschäftsführerin: Luisa Mix

Stellvertretender Geschäftsführer: Cedric Reichelt

Kassierer: Jannis Westhoff

Beisitz: Alexander Mertens, David Schyns, Bastian Schors, Roland Pokall, Lars Meyer, Vincent Rudig, Laura Keller, Daniel Jathe, Sonja Ghallabi, Jorik Espeter, Max Zitzen, Nils Vonhoegen, Anna Fries, Mikail Üner, Lucas Behlau, Tim Seifert und Clara Kamp.

 

Redaktion