30.06.2020
1 Foto

Sie dürfen wieder – Yoga für Jedermann am Blausteinsee

Seit Juni findet am Blausteinsee wieder Yoga statt. Monika Kohlen freut sich, denn nun kann sie wieder „umsonst“ und für einen guten Zweck auf der Seebühne mit den Teilnehmern die aus Indien stammenden körperlichen Übungen vollführen. Zwischen Mai und Oktober an jedem ersten Samstag im Monat, also auch am kommenden, 04.07.2020, ist es wieder soweit – Yoga für Jedermann. Auf der Seebühne geht es um 10 Uhr los.

Die positiven Effekte, die Yoga zu bieten hat, sind inzwischen mehrfach wissenschaftlich belegt. Nachweislich aktiviert das Yoga grundlegend unser Gesundheitssystem. Das zeigt sich, dass sich immer mehr Menschen auch mit körperlichen und psychischen Einschränkungen in den Kursen wiederfinden. Den Teilnehmern in einer Unterrichtstunde unterschiedlicher Niveaustufen gerecht zu werden, ist für geschulte Yogalehrer und -Therapeuten selbstverständlich. Bei regelmäßiger Yogapraxis werden viele körperliche Beschwerden unserer heutigen Zeit gelindert und zum Teil sogar kuriert.

„Wir erfahren über das Yoga einen positiven Effekt auf körperlicher, physischer und psychischer Ebene, so dass der Fokus immer auf den ganzen Menschen gerichtet ist“, sagt Monika Kohlen von „Quando-Raum für Zeit“. Kohlen ist ausgebildete Yoga- und Sporttherapeutin und Coach.

„Wir verzichten auf unser Honorar und jeder gibt das, was er möchte…“, so sagt Monika Kohlen. Sie ergänzt: „Am Ende kommt die gesammelte Summe einem guten Zweck zugute. Wir haben alle genug. Geben für einen guten Zweck kann uns nur bereichern.“

Eine Stunde Yoga – Sportkleidung, Sportmatte und allem, was einem gut tut nicht vergessen...

Alle Infos:
www.monika-kohlen.de

Manuel Hauck