10.07.2020
1 Foto
Pressemitteilung

SPD-Süd freut sich über barrierearmen Fußgängerweg

Sicherheit der Fußgänger – dafür hat sich die SPD nach eigenen Angaben eingesetzt. Der Ortsverein Süd der Sozialdemokraten freut sich über einen barrierearmen Fußgängerweg an der Scherpenseeler Straße und teilt mit, dass man trotz Corona und den Kontaktbeschränkungen für die Bürger da sein möchte.

Darüber informiert der SPD Ortsverein Süd mit folgender Pressemitteilung:

Selbst wenn das Corona-Virus es verhindern mag, dass der SPD-Ortsverein Eschweiler Süd seine geplanten Ortbegehungen in diesem Jahr durchführen kann, so können die Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Bergrath, Nothberg, Bohl, Hastenrath und Scherpenseel sicher sein, dass die aktuellen Ratsmitglieder sowie die jeweiligen Kandidaten der Wahlbezirke unermüdlich daran arbeiten, die Stadtteile sicherer zu machen und nach vorne zu bringen.

Insbesondere im Stadtteil Hastenrath / Scherpenseel ist es der konsequenten Arbeit des aktuellen Ratsmitglieds Brigitte Priem sowie dem Kandidaten für die kommende Kommunalwahl Harald Kommer zu verdanken, dass an der Scherpenseeler Straße nach jahrelangem Warten ein barrierearmer Fußgängerweg nun für eine deutlich erhöhte Sicherheit für Kinder und Fußgänger sorgt.

Auch der Bürgerdialog, welcher durch die Corona-Krise deutlich erschwert wird und wurde, ist Harald Kommer sehr wichtig. Er lobt dahingehend die Ideenbox für den Ortsteil, welcher im Friseursalon „Cut Style“ auf der Wendelinusstraße wieder für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich ist. Des Weiteren  besteht digital jederzeit die Möglichkeit mit den Ortsvereinsmitgliedern Kontakt aufzunehmen, die Kontaktinformationen sind unter www.spd-eschweiler.de abrufbar.