23.08.2020
3 Fotos

Vicky Leandros lässt die Herzen höher schlagen

Wie am Vorabend stand am Freitag eine Frau auf der Bühne, doch ihr Bühnenprogramm sprach eine ganz andere Sprache. Vicky Leandros, die heute ihren 68. Geburtstag feiert, zeigte, dass sie immer noch gewillt ist, mit Musik die Herzen zu erobern.

Bei weltweit über 55 Millionen verkauften Tonträgern hatte der Talbahnhof, der als Veranstalter beim Summer Special agiert, einen internationalen Star nach Eschweiler.

„Ich liebe das Leben“ und „Theo, wir fahr'n nach Lodz“ durften natürlich nicht fehlen bei dem rund zweistündigen Bühnenprogramm, welches Vicky Leandros ablieferte. „Mein Leben und ich – die großen Erfolge“ war somit ein Best Of der musikalischen Karriere der Ausnahmekünstlerin.

Viele bekannte Hits hörte und sah das Publikum, das am zweiten Abend zwar nicht die 300er-Marke überschritt, sich in Corona-Zeiten unbeschwerte Stunden nicht nehmen ließ. Mehrsprachig performte Leandros, um ihrem Ruf des internationalen Chansons gerecht zu werden.

Selbst außerhalb des eingezäunten Veranstaltungsgeländes, dem Innenplatz des Eschweiler Marktes, gab es Menschen, die sich mitreißen ließen. Von den Balkonen aus verfolgten weitere Zuschauer das Konzert, eine griechische Flagge wurde geschwenkt und am Ende des Abends war klar, wofür Vicky Leandros steht: eine offene Gesellschaft.

Manuel Hauck