29.08.2020
1 Foto

Vorbildliche Darter im Burgsaal

Unter veränderten, Corona-gerechten Bedingungen stieg im Gasthaus Burghof das große Darts Ranking-Finale 2020. Zuvor qualifizierte Spieler aus der gesamten Region wetteiferten an den entsprechend auseinanderstehenden Boards um ein sattes Preisgeld von 23.790 Euro, das der Deutsche Sportautomatenbund aus den Startgebühren verschiedener Turniere ausschütten konnte.

Über das ganze Wochenende warfen die Darter ihre Pfeile im diesmal von der Gaststätte abgetrennten Burgsaal. Turnierorganisator Achim Lintzen stellte den umfangreichen Spielplan zusammen, in dem er darauf Wert legte, die Anwesenheitszeiten der Spieler so gering wie möglich zu halten. In den vier Kategorien C-, B- und A-Liga sowie Bezirksliga und höher wurden die Sieger ermittelt. „Vorbildlich, wie sich alle über den gesamten Zeitraum an die speziellen Regeln gehalten haben. Das Ranking-Finale war eine gelungene Generalprobe für die nun beginnende Grenzlandliga-Saison“, meinte Burghof-Inhaber Mike Sauerbier, der selbst in der B-Liga antrat. Die Grenzlandliga, für die sich jeder anmelden kann, umfängt rund 500 Teams. Die Spiele finden unter anderem in mehreren Gaststätten Eschweilers statt.

Tim Schmitz