08.07.2020
1 Foto

„Bande“ freut sich über großes Turnier und Aufstieg

Auch im Billard-Sport sind unter Berücksichtigung von Auflagen wieder Trainings und Spiele erlaubt. Der Verein „Eine Bande Dürwiß“ kann daher zum dritten Mal sein Multiballturnier in der Gaststätte „Zum Alten Rathaus“ (Jülicher Straße 179) durchführen. Am letzten Mittwoch gab der Klub den Termin 22./23. August offiziell bekannt; an diesem Montag war bereits das komplette Teilnehmerfeld mit 40 Doppelpaaren ausgebucht. „Es haben sich sogar Spieler aus Bramsche bei Osnabrück und Cloppenburg vor Bremen angemeldet“, staunte Jens Rittmeyer. „Das ist für einen vor drei Jahren erst gegründeten, kleinen Verein schon eine Hausnummer.“

Ebenfalls erfreulich in der Entwicklung der „Bande“ ist der nun feststehende Aufstieg ihrer 2. Mannschaft. Nach dem Saisonabbruch wertete der Billard-Verband lediglich die Ergebnisse der abgeschlossenen Hinrunde. Die 2. Mannschaft der Dürwißer lag ungeschlagen an der Tabellenspitze und darf so künftig Kreisliga statt Kreisklasse spielen. Der Start der Billard-Ligen ist – vorbehaltlich der Corona-Situation – für Ende August, Anfang September angedacht.

Tim Schmitz

Bildunterschrift billard-duerwiss.jpg: